Tipps für den Kundenservice

Um in der Ausnahmesituation Kundenanfragen schnell und transparent zu beantworten, solltet ihr euch auf mögliche eingehende Fragen und Anfragen vorbereiten.

Email Newsletter 

Ihr könnt beispielsweise Antwortvorlagen für eure E-Mails erstellen, die die Infos enthalten, die eure Kunden wahrscheinlich am wichtigsten sind. Tools bietet hierfür beispielsweise MailChimp.

Kundenserice über Instagram / Messenger / WhatsApp 

Kommuniziere direkt mit deinen Kunden – kostenlos und in Echtzeit über Instagram Direct-Nachrichten , Messenger oder indem du ein WhatsApp Business-Profil einrichtest. Du kannst hier auch Sofortantworten einrichten - diese lohnen sich für häufig gestellte Fragen.
Einmalige Benachrichtigungen über Messenger einrichten lernt ihr hier.

 

Chatbot einrichten

Für immer wiederkehrende fragen könnt ihr euch auch einen Chatbot einrichten. Z.b. mit manychat - dort gibt es auch eine kostenlose Version.