Messenger Präsenz starten

Mit dem Facebook Messenger kannst du mit deinen Kunden in Kontakt bleiben, sie über aktuelle Liefer- oder Abholdienste informieren und gängige Fragen beantworten - und das alles kostenlos.

Schritt 1: Erste Schritte

Messenger aktivieren, so dass dich Leute erreichen können: erfahrt mehr hier.

Schritt 2: Nachrichten verwalten

Das Postfach deiner Seite verwalten - Labels verwenden, Notizen, Benachrichtigungen, Nachrichten markieren. Mit diesen Tipps kannst du eine hohe Anzahl von Nachrichten einfach verwalten: erfahrt mehr hier.

Schritt 3: Möglichkeiten zur Verwaltung von Antworten

  • Sofortantworten  - eine Sofortantwort festlegen, wann immer jemand deine Seite anschreibt: erfahrt mehr hier.

  • Persönliche Begrüßungsnachricht festlegen: erfahrt mehr hier.

  • Abwesenheitsnotiz festlegen - Lasst eure Kunden wissen, wenn ihr nicht verfügbar oder verreist seid: erfahr mehr hier.

  • Häufig gestellte Fragen verwalten - für häufig gestellte Fragen könnt ihr einen Fragenkatalog an gespeicherten anlegen: erfahrt mehr hier.

Schritt 4: Sichtbarkeit

  • Website Plugin - hinterlegt mit dem Plugin den Chat auf eurer Website: erfahrt mehr hier.

  • Wordpress Plugin - Wenn ihr eine Wordpress Website hast, findet ihr hier die Anleitung um das Plugin einzurichten

  • Erstellung & Verwendung von Kurzlinks - m.me Links sind Kurz-URLs von Facebook mit denen ihr direkt zu eurem Chat oder eurer Seite verlinken könnt: erfahrt mehr hier.

Außerdem findet ihr hier auch noch mehr Infos allgemein zum Facebook Messenger, und wie man damit startet.